Warum so ein heftiges Bild in der Titelzeile?
Dja ich gebe zu das dies eine gute Frage ist und ich will sie euch auch beantworten. Jetzt habt ihr hoffentlich alle gecheckt das ich was gegen den Rauch von Zigaretten und deren Benutzer habe!
Ich habe vorallem etwas gegen ihre Art ihre Sucht auszuüben. Ich wurde von sehr vielen Leuten gefragt wann den wieder mal so ein "cooler" Zigarettenspruch in einer anderen Sprache online geht. Das ist mir ziemlich wohin gegangen, weil es hier nicht darum geht das ich irgendwie versuch Besucher auf meine HP zu locken, sondern wirklich um den Inhalt dieser Texte. Ich glaube, dass ich euch das mit dem Raucherbein näher gebracht habe. Ich nehme auch das Risiko in Kauf, das jetzt halt nicht mehr soviele Stammuser auf meine Page zugreifen, aber das ist es mir echt wert.
Die Frage Warum rauchst du? ist völlig sinnlos und braucht gar nicht erst gestellt werden. Es wird schon seine Gründe haben und auch die sind mir solange ich an ihnen nichts ändern kann egal. Was mir nicht egal ist, ist das in der Gegenwart anderer Menschen geraucht wird, die das absolut nicht wollen(mich natürlich eingeschlossen!).
In den Discos und Lokalen da kann man nichts dagegen machen, da ghört Rauch vielleicht sogar dazu.(Stellts euch raucherfreie Discos vor?Schweißgestank, Biergeruch...grauenhaft. Da bin ich wirklich selbst schuld wenn ich dort hingeht und den Rauch in Kauf nehme, aber das kommt ja nicht so oft vor.(War das jetzt ein Wiederspruch in sich?))
Aber warum muss ich am Strand liegen und den Qualm andere Leute einatmen, die sich gerade eine anrauchen um ihre Sucht zustillen???(Nicht nur auf die Maturareise bezogen wo einige auch vor Ort von mir beschimpft worden sind und wo nur wenige nicht geraucht haben!Ich war schon öfters an Stränden und es kommt immer vor.) Warum wird bei einer Wanderung geraucht?? Warum im Auto??? Warum beim Essen?
Ist die Sucht schon so groß das man darauf einfach nicht verzichten kann? Mir graut vor Zigaretten. Allein wie der Mund von einem riecht der gerade eine geraucht hat ist doch graunhaft, oder nicht?
Was ihr wahrscheinlich wisst, und wenn nicht dann eben jetzt, ich habe noch nie eine Zigarette oder so etwas ähnliches auch nur in den Mund genommen und ich bin froh darüber. Und es wird jetzt wieder viele geben die sich darüber beschweren wie ich so gegen Raucher sein kann, wenn ich doch selber noch keine geraucht habe(musste ich mir schon oft sagen lassen!). Tut mir leid aber so ist es und es wird auch so bleiben.
Mittlerweile kenn ich schon so viele Raucher, dass auch viele unter ihnen sind die an den Folgen des Rauchens draufgehn. Musst nicht Du sein, aber ein paar von euch sind es sicher. Schade!
Ist Rauchen eine Phase des Lebens???
Schwachsinn! Es ist ja auch nicht Homepage basteln, Fußball spielen, Alkohol trinken, .... eine Phase des Lebens!Vielleicht ist es eine Phase des Lebens eines Rauchers, aber nicht jedes Menschens!
Warum ich was gegen rauchen habe???
Ich hab keine Ahnung warum. Wie gesagt es ist noch keiner daran in meinem Bekanntenkreis gestorben, aber es ist einfach der Rauch, die Kleidung die danach riecht, die gelben Zähne und Finger die Raucher bekommen, ich kann es einfach nicht ausstehn. Warum suchen sich Raucher nicht einfach Suchtmittel welche nur ihnen schaden würden???
Ich möchte mit diesem Text den eh nur wenige bis daher lesen nicht alle Raucher in einen Topf werfen und sagen sie sind schlechte Menschen, das stimmt ja nicht. Nur weil ein Mensch eine Sucht hat muss er nicht schlecht sein. Es geht nur darum ob der ein oder andere nicht Lust hat an seinem Raucherdasein etwas zuändern??
Willst du nicht einfach so wie ich diesen Text hier schreibe aufhören??? Nicht morgen oder nach dem Packerl was gerade angebrochen ist, sondern jetzt, einfach so, weil mir das Freude bereiten würde??? Ich muss dich nicht kennen du brauchst es mir nicht sagen, einfach nur so.
zurück