Zwei wichtige Tipps fürs Leben

presented by www.floridus.at.tf

Das Team von www.floridus.at.tf hat wieder Topstorys für euch auftreiben können, die jedem von euch im Leben sehr stark behilflich sein können.
STORY 1: Das warme Bad
Ihr kennt das, zumindest alle die mal eine Badewanne bessesen haben, das Gefühl der Vorfreude, auf ein heißes angenehmes Bad, mit duftenten Öl und heißem Wasser. Also ich habe mir im November 08 die Badewanne eingelassen, doch als ich 10 min drauf einsteigen wollte, war das Wasser vieleicht 20 "heiß".
© Foto: Beck, F. 2008
Das Warmwasser im Haus war leider irgendwie nicht mehr da, die Idee: ein Siemens Wasserkocher hilft sicher, immerhin kann man ja damit auch Nudeln und Suppen kochen also warum nicht auch eine Badewanne heizen? Die Erfahrung hat gezeigt, wenn man ca. 4 Liter Wasser auf zwei Mal mit dem Kocher erhitzt, dann kann man die Wanne (ca. 200 Liter) kurzfristig um 2 Grad erwärmen. Allerdings friert man die 6 Minuten Erwärmzeit, aber man hat das Gefühl in einem warmen Bad zu liegen!

Tipp1: Immer vor Wasser einlassen testen ob das Warmwasser eh geht.

© Foto: Beck, F. 2008
STORY 2: Die Brandstelle
An einem Abend im November bin ich spät in mein Zimmer gekommen und bemerkte plötzlich, dass mein Bürosessel eine Brandstelle aufwies. Das war sehr sehr verdächtig, denn immerhin war ich den ganzen Tag im Zimmer! Aber es waren auch meine zwei Neffen (1,5 + 8 Jahre), deren Cousine Michaela, 22 (Name von der Redaktion geändert) und mein Mutter und ein Feuerzeug anwesend, natürlich kam sofort der Verdacht die zwei haben da was verbrochen, aber wer kann eine Bürosessel, anzünden und dann gleich löschen? Vorallem welcher 8 Jährige? Aber auch alle anderen wurden verdächtigt!
© Foto: Beck, F. 2008
Nachdem ich alle möglichen Varianten des Anzünden ausprobiert habe und fast schon selbst (!) versuchen wollte ob ma einen Stuhl einfach so entzünden kann. Bin ich duschen gegangen.

Als ich wieder das Zimmer betrat bemerkte ich die Ursache! Da ich aufgrund meiner Kontaktlinsen seit 2 Monaten immer einen Vergrößerungsspiegel am Tisch stehen hatte war es ganz klar. Die Sonnenstrahlen (roter Pfeil) vielen auf den Spiegel (grüner Kreis) und verkohlten meinen Sessel (weißer Pfeil)! Seitdem weiß ich das Kontaktlinsenträger gefährlich leben.

TIPP 2: Stell nie einen Vergrößerungspiegel auf der direkt vom Sonnelicht bestrahlt wird. Es kann zu einem Zimmerbrand kommen!!!

© Foto: Beck, F. 2008
Das waren zwei lebenswichtige Tipps zu Verfügung gestellt von www.schocker.at.tf

© SudirOLF 2008