Abfallwirtschaftsexkursion 2008


Vom 16.-18. April 2008 habe ich die Abfallwirtschaftsexkursion des Instituts für Abfallwirtschaft der Universität für Bodenkultur besucht. Bei dieser Exkursion habe ich mir nicht nur Kindheitsträume (endlich mal Entsorgungbetriebe von innen zu sehen) erfüllt, sonder auch sehr viele interessante Details über die Aufbereitung, Sortierung, Nachbereitung, Behandlung, Verbrennung, Weiterverwendung, Entsorgung, Verkauf,... von Abfällen, die bei uns in Österreich so anfallen erfahren. Nach langem Aussortieren der über 600 Bilder und bearbeiten der einzelnenen über 90 ausgewählten, stecken mittlerweile schon zwei Wochen Zeit drinnen.
Um das ganze überschaubar zu gestalten, habe ich diese Fotodokumentation in drei Teile unterteilt. Ich wünsche euch viel Spaß und interessante, in dieser Form sicher einzigartige Bilder zum Thema Abfallwirtschaft in Österreich:
Tag 2+3 erscheinen erste in den nächsten Tagen da ich mometentan arbeitstechnisch der EM verpflichtet bin und eine Rechtprüfung habe!

Tag 1 16.4.08 Deponiebehandlung, begehbarer Sickerwasserstollen, Restmüll- und Kunststoffaufbereitungsanlage Wr. Neustadt



Tag 2 17.4.08 Kunsttoffrecyclingsanlage, Problemstoffe, Kläranlage, Autoshredder



Tag 3 18.4.08 Hauptkläranlage Wien, Biogas- und Müllverbrennungsanlage Pfaffenau Wien





AbfallEXKU 2009



Abfallinstitut BOKU


Mehr Fotos Mail

SudirOLF