Abfallwirtschaftsexkursion 2009


Vom 18.-20. Mai 2009 habe ich die Abfallwirtschaftsexkursion des Instituts für Abfallwirtschaft der Universität für Bodenkultur besucht. Bereits zum zweiten Mal konnte ich mir mit so einer Exkursion Kindheitsträume erfüllen und wieder sehr viele interessante Details über die Aufbereitung, Sortierung, Nachbereitung, Behandlung, Verbrennung, Weiterverwendung, Entsorgung, Verkauf,... von Abfällen, die bei uns in Österreich so anfallen erfahren.
Um das ganze überschaubar zu gestalten, habe ich diese Fotodokumentation in zwei Teile unterteilt. Ich wünsche euch viel Spaß und interessante, in dieser Form sicher einzigartige Bilder, zum Thema Abfallwirtschaft in Österreich:


Tag 1 18.5.09 Sondermüllverbrennungsanlage, D.R.Z., Trashdesign, Alt-Erlaa



Tag 2 19.+20.09 Deponinachnutzung, Hochofen Voestalpine Donauwitz, Norske Skog Papiererzeugung, MBA Allerheiligen, PET Flasche Recycling




AbfallEXKU 2008



Abfallinstitut BOKU


www.floridus.at Mehr Fotos Mail

SudirOLF