Abfallwirtschaftsexkursion 2010


Von 3.-5. Mai 2010 habe ich die Abfallwirtschaftsexkursion des Instituts für Abfallwirtschaft der Universität für Bodenkultur genossen. Bereits zum dritten Mal wurde ich diesmal auch von Kristine und Marlies begleitet. Es wird wieder sehr viele interessante Details über die Aufbereitung, Sortierung, Nachbereitung, Behandlung, Verbrennung, Weiterverwendung, Entsorgung, Verkauf,... von Abfällen, die bei uns in Österreich so anfallen erfahren.
Um das ganze überschaubar zu gestalten, habe ich diese in zwei Teile geteilt
Ich wünsche euch viel Spaß und interessante, in dieser Form sicher einzigartige Bilder, zum Thema Abfallwirtschaft in Österreich:


Teil 1 3.5.10 Aufbereitungsanlage, Glasverwertung, Altautodemontage



Teil 2 4.+5.5.10 Altlast, Umweltschutzanlage Siggerwiesen, Reststofftechnik, Abfalllogistikzentrum, Müllverbrennung...




AbfallEXKU 2008+09



Programmaufbau wurde wieder gemeistert durch das Abfallinstitut der BOKU Wien:
Abfallinstitut BOKU


www.floridus.at Mehr Fotos Mail

© SudirOLF